Servicehaus              "Wohnen am Mörlagraben"

Wohnen mit Service heißt:

• selbstbestimmt
  • in den eigenen     vier Wänden
  • individuell begleitet und unterstützt
  • ZU HAUSE SEIN !!!

Mit dem neu geschaffenen Wohnangebot des Servicehaus biet die Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt e.V. seit dem 01.01.2020 insbesondere älteren und behinderten Menschen mit und ohne Pflegebedarf die optimale Möglichkeit sich in den eigenen vier Wänden sicher, aufgehoben, unterstützt und gleichzeitig selbständig zu fühlen.

Wir vermieten insgesamt 19 barrierefreie Apartments für 1 oder 2 Personen.

Ausgestattet sind alle Apartments mit einem Wohn- und Schlafbereich, einem Bad, einer Küchenzeile und einem kleinen Abstellraum. Zu jedem Apartment gehört ein abschließbarer Kellerraum. Auch PKW-Stellplätze befinden sich direkt vorm Haus. Neben den eigenen 4 Wänden stehen den Mietern ein gemütlich eingerichteter Gemeinschaftsraum, eine Gemeinschaftsküche, ein Sport- und Therapieraum, sowie ein idyllisch angelegter Garten zur Verfügung.

Genauere Information zu unseren Apartmantens finden Sie im nachfolgenden Exposè:

EXPOSÈ
Exposè.pdf

Das Besondere am Haus ist der integrierte Service vor Ort.

Die Mieter finden hier einen kompetenten Ansprechpartner für Anliegen aller Art im Haus vor.  Sie können je nach Wunsch und individuellen Bedarf zusätzlichnen Service, wie Essen auf Rädern, Unterstüzung im Alltag uvm. erhalten. Organisierte Veranstaltungen für die Hausgemeinschaft lassen keine Einsamkeit und Langeweile aufkommen.

Detailierte Informationen zu den Leistungen von Grundservice im Haus und die Möglichkeiten im Rahmen des Wahlservice erhalten Sie in der Menüleiste "Serviceleistungen"

Ihre Ansprechpartner:

Alina Kassold & Bianka Ludwar

Servicehaus "Wohnen am Mörlagraben"

Mörlaer Straße 8c

07407 Rudolstadt