Startbild Lebenshilfe SaRu e.V.
Startbild Lebenshilfe SaRu e.V.
Es ist normal, verschieden zu sein.
Es ist normal, verschieden zu sein.

Elternkreis

 

Die Selbsthilfegruppe Elternkreis des Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt e.V. gründete sich 1995 und hat heute 20 Mitglieder.


Zu unserer Gruppe gehören Eltern von geistig, körperlich und psychisch behinderten Angehörigen. Wir treffen uns einmal im Monat zu aktuellen Gesprächen und diskutieren über neue Gesetzgebungen für Menschen mit Behinderung.


Jeden Dienstag freuen wir uns auf den Seniorensport unserer Selbsthilfegruppe.


Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass wir in jedem Jahr mit unseren behinderten Angehörigen eine Tagesbusfahrt unternehmen, ebenso wie Mitglieder unseres Elternkreises beim alljährlichen Lebenshilfefest präsent sind.


Da das durchschnittliche Alter unserer Mitglieder im Elternkreis circa 70 Jahre beträgt, ist es unser großer Wunsch und ein besonderes Anliegen, jüngere Eltern für unsere Selbsthilfegruppe der Lebenshilfe zu interessieren.

 

Vorsitz Frau Gabriele Hennig

 

Ansprechpartner
über die Beratungstelle für Menschen mit Behinderung

 

Frau Sabine Neumann

Tel.: 03672 413715

 

Impressum & Datenschutz

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Lebenshilfe Kreisvereinigung Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt