Startbild Lebenshilfe SaRu e.V.
Startbild Lebenshilfe SaRu e.V.
Es ist normal, verschieden zu sein.
Es ist normal, verschieden zu sein.

Heimbeirat

 

Der Heimbeirat setzt sich aus fünf BewohnerInnen aller drei Wohnstätten zusammen. Er wird in einem Turnus von drei Jahren gewählt. Der Heimbeirat ist die gewählte Interessensvertretung der WohnstättenbewohnerInnen.  

 

Einmal im Monat findet eine Zusammenkunft mit der Wohnstättenleitung statt. Hier werden Termine abgestimmt, Feste geplant oder Veränderungen auf den Gruppen oder dem Betreuungsteam besprochen.


Regelmäßig führt der Heimbeirat, mit Assistenz einer Vertrauensperson, Bewohnerversammlungen durch. Über Vorschläge oder auch Kritik aus diesen Versammlungen wird gemeinsam beraten, um für alle zufriedenstellende Lösungen zu finden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Lebenshilfe Kreisvereinigung Saalfeld-Rudolstadt e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt