Reisedienst

Liebe Reisefreunde, liebe Betreuer,

Freizeit, Bildung und Erholung für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung anzubieten, ist für unseren Verein seit Jahren eine wichtige Aufgabe. Vom Alltag entspannen, neue Eindrücke gewinnen, Kräfte tanken und mit anderen Menschen schöne Zeiten erleben… rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern und helfen bei der Auswahl des richtigen Reisezieles.

Unsere Mitarbeiter betreuen die Urlauber während der gesamten Reise, helfen bei den täglichen Verrichtungen/Tätigkeiten wie Körperhygiene, Esseneinnahme, Pflege oder Medikamenteneinnahme, so dass die Urlaubsreisen für Betreute und Angehörige zu einem Erlebnis ohne Sorgen werden (können).

Reisegruppen (6-7 Reisende + 2-3 Betreuer) erkunden Reiseziele in den schönsten Landschaften Deutschlands. Flugreisen ermöglichen den Blick auf interessante Kulturen und das Erleben eines angenehmen Klimas. Ob Sie mit Kleinbussen, Bahn oder per Flugzeug reisen – die Urlaubszeit wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob Unterbringung, Verpflegung, Betreuung oder Freizeitgestaltung – vor Ort werden alle Maßnahmen und Unternehmungen den Bedürfnissen der Reisegruppe individuell angepasst.

Neugierig? Wir sprechen mit Ihnen!

Beim Reisen für Menschen mit Behinderung spielt Barrierefreiheit natürlich eine große Rolle. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Reisen:

PlayPause
previous arrowprevious arrow